2018 PANTONE COLOR OF THE YEAR - ULTRA VIOLET 18-3838

Ultra Violett - die Farbe des Jahres

Letztes Jahr war es Greenery, und dieses Jahr kommt Ultra Violett! Der blaustichige Lilaton wurde vom Pantone Institut zur Trendfarbe des Jahres gekürt.

Er steht sinnbildlich für das Mystische im Leben und Erholung in dieser so stressigen Zeit.

Viele Designer sind von der Trendfarbe Ultra Violett ganz begeistert und im Sommer begegnen dir viele modebewusste Frauen in einer breiten Farbpalette aus zarten Flieder- und Beerentöne.

Aber es bleibt nicht nur bei dieser einen Farbe.

Ebenso sind die so genannten "Neutrals" sehr beliebt. Dazu zählen alle Weißtöne, Beige, Creme oder helles Grau. Kühle Pastellfarben wie Mint oder Eisblau gehören auch zu den Trendfarben in diesem Jahr. Die Farbpalette wird von geheimnisvollen Farben erweitert mit interessant klingenden Namen: Rapture Rose, Sky blue, Chocolate brown und Tomato Red.

Auch bei vielen Kosmetikartikeln findest du Ultra Violett


Kosmetikartikeln wirken in diesem Farbton fesselnd und spirituell, und lassen ausdrucksstarke Looks für alle entstehen. Lippenstifte in Mattlila oder Nägeln in allen lilatönen sind ein starkes Bekenntnis zur Nichtkonformität. Haarfarben in jeglichen lila Nuancen haben den Street-Style zu einem Symbol der kreativen Entfaltung gemacht.
Parfums erhalten mit Ultra Violet zusätzliche Komplexität und Rätselhaftigkeit.


Der Sommer sowie das noch verbleibende Jahr 2018 werden farblich fesselnd, spirituell, ausdrucksstark und mystisch.


Fun Fact:
Farben beeinflussen nicht nur unsere Emotionen, sondern haben auch eine tiefere Bedeutung.
Ist dir mal aufgefallen, dass Fast-Food Restaurants wie Mc Donald's, Pizza Hut und Subway rote und gelbe Farben integrieren? Rot und Gelb wirken appetitanregend!
Solltest du auf Diät sein, vermeide lieber solche Lokalitäten;-)


Welche Farben dominieren in deinem Kleiderschrank?











Hinterlassen Sie einen Kommentar