26 Freundschaft Tipps um die BFF sein

BFF - Best Freunds forever. Wer träumt nicht davon.


Aber man muss auch in eine Freundschaft investieren: Liebe, Empathie, Verständnis, Zeit und Wertschätzung.


Hier sind 26 einfache Lektionen, die ich im Laufe der Jahre aus meinen Freundschaften gelernt habe. Dass auch du eine BFF - beste Freundin forever - sein kannst.

1. Wertschätzung

Sag "Danke", wenn deine BFF etwas für dich getan hat, egal ob es eine große oder eine kleine Sache ist. Du könntest auch eine kurze Notiz auf einen Post-it schreiben oder eine kurze E-Mail mit deiner Wertschätzung senden. Es würde definitiv deinen Tag sonnig machen.

2. Sei du selbst

Sei einfach real und sei wer du bist. Du möchtest nicht, dass jemand, der nicht authentisch ist, zu deinen Freunden gehört, oder? Sei aufgeschlossen und bemühe dich, sich auch selbst ständig zu verbessern, um dass jeder Tag noch besser wird.

3. Kommuniziere offen und ehrlich.

Würde deine BFF es wirklich schätzen, wenn du alles, ohne Rücksicht auf Verluste, offen sagen würdest?

Stelle sicher, dass du die Wahrheit auf eine Weise mitteilst, die keine Gefühle beleidigt oder verletzen würde. Auch das Timing ist wichtig.

4. Verabredung

Treffe deine BFF. Nicht nur online. Verbringt gemeinsame Zeit miteinander. Kocht zusammen. Schaut Netflix miteinander. Geht aus. Zeit miteinander zu verbringen, schafft eine langfristige Bindung.

5. Ermutige sie.

Seie sensibel für ihre Situation. Wenn sie sich schlecht fühlt, ermutige sie. Unterstütze und motiviere sie positiven Aussagen, die ihre Stimmung hebt und ihre Moral fördert. Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit einer liebevollen Umarmung.

6. Vergib ihr

Deine BFF ist auch ein Mensch, wie du es bist, und sie wird sicher auch Fehler machen, die deine Gefühle gelegentlich verletzen. Wenn dies geschieht, versetze dich in die Lage deiner BFF und überlegen dir, warum dies geschehen konnte. Vergib ihr und gib deiner Freundschaft eine Chance.

7. Sei selbstlos

Unabhängig davon, ob es sich um deine Zeit und / oder deine Ressourcen handelt, finde immer einen Weg, um zu helfen und für sie da zu sein. Ohne dass du eine Gegenleistung erwartest.

8. Umarmung.

Körperliche Berührung tröstet. Wenn du merkst, dass deine BFF eine Umarmung braucht, umarme sie! Es gibt Zeiten, in denen Worte versagen und deine ehrliche Umarmung sagt damit alles.

9. Integration

Das würde deiner BFF das Gefühl geben, wie stolz du bist, dass du sie in deinem Leben hast. Es ist auch eine Gelegenheit für sie, neue Leute kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

10. Nimm an freiwilligen Aktivitäten teil

Es ist großartig, selbstlose Dinge für andere Menschen, Tiere und unsere Umwelt zu tun und gleichzeitig die Gesellschaft des anderen zu genießen.

11. Halte deine Versprechen.

Mache nur die Versprechen, die du auch halten kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, verpflichte dich nicht. Wenn du bereits  etwas versprochen hast, etwas zu tun, was du nicht einhalten kannst, erkläre deiner BFF die Situation und entschuldige dich.

12. Höre aufmerksam zu.

Wenn deine BFF spricht, gib ihr deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Unterbreche das, was du gerade machst, und konzentriere dich auf sie. Halte den Augenkontakt aufrecht und überprüfe ggf. das Gesagte.

13. Motiviere sie oft.

Unterstützen deine BFF in ihren Wünsche, Ziele und Träume. Wenn sie einen Marathon laufen möchte , finde die Zeit, um mit ihr zu laufen, damit sie deine Unterstützung und Anstrengung spürt. Sende ihr motivierende Zitate per Text, E-Mail oder besser, sage sie ihr persönlich!

14. Gib niemals auf.

EureFreundschaft kann durch viele Dinge in Frage gestellt werden. Was auch immer passiert, bleib ihr emotional und menschlich näher als es eine Schwester sein würde.

15. Stehe zu deinen Fehlern.

Wenn du irgendetwas getan hast, das eure Freundschaft gefährden könnte, gestehen es deiner BFF. Entschuldige dich aufrichtig, um zu zeigen, wie sehr du ihre Freundschaft schätzt.

16. Haltet eure gemeinsamen Momente auf Fotos fest.

Es ist nicht notwendig, ständig wie ein Groupie zu agieren, aber stelle einfach sicher, dass du gerne Fotos zusammen machst. Gemeinsame Erinnerungen schweißen euch zusammen, und Fotos erinnern euch daran.

17. Besiege die Eifersucht.

Ihre BFF wird auch andere Freunde haben, nicht nur dich. Fühle dich nicht schlecht dabei, sondern freue dich mit ihr. Eure Freundschaft ist dafür auch etwas besonderes.

18. Respektiere sie.

Ihr seid verschiedene Individuen mit einzigartigen Denkweisen. Am wichtigsten ist, dass du die Sichtweisen und Meinungen des anderen respektierst und trotz der Unterschiede weiterhin Freunde seid.

19. Sag "I like you“.

Es mag kitschig klingen, aber es sind Worte, die jeder von uns gerne hört.

20. Vertraue aus ganzem Herzen.

Zweifel auch nicht in schwierigen Situationen an ihrer Loyalität dir gegenüber. Sprecht immer offen und ehrlich Probleme an und gebt euch immer wieder die Chance auf den „reset button“ zu drücken.

21. Verstehe ihre Persönlichkeit.

Jede Person hat ihre eigenen einzigartigen Einstellungen und Eigenschaften. Tue dein Bestes, um sich an sie anzupassen.

22. Trefft euch persönlich

Seid nicht einfach über Social-Media-Sites zusammen. Nehmt euch die Zeit, sich im wirklichen Leben zu sehen.

23. Schreibe ihr einen Brief.

Ich weiß, dass wir jetzt im digitalen Zeitalter leben, aber ein handgeschriebener Brief kann von Zeit zu Zeit sehr viel Freude bereiten.

24. Xtra Anstrengung ist ein Muss.

Die Bewahrung einer wahren, echten Freundschaft erfordert von jedem auch gewisse Anstrengung. Findet immer einen Weg, um auf alle möglichen Arten zu kommunizieren.

25. Rede achtsam.

Manchmal gibt es Debatten, wo man auf seine Worte achten muss, um sich selbst, sie und die Beziehung, die ihr aufgebaut habt, zu retten. Sei achtsam auf deine Äusserungen und deiner Wortwahl. Der Verlust wäre eine großartige Freundschaft.

26. Lebenseinstellung

Sei ein positiver Mensch. Wir alle wissen, dass das Leben ungerecht ist, aber in jeder Situation finden wir immer den Lichtstreifen am Horizont. Diese Einstellung kannst du an deine BFF wunderbar übertragen. Zusammen seid ihr stark.

Hinterlassen Sie einen Kommentar