Willkommen in der Nafro Box - CHARLOTTE MEENTZEN Kosmetik

Wer steckt hinter CHARLOTTE MEENTZEN

Der Weg zur Natur ist der Leitgedanke von Charlotte Meentzen, die mit ihrer hochwirksamen Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen die Schönheitspflege revolutioniert hat.

Schon außergewöhnlich, dass 1930 Frauen eine Firma gründen. Und die Idee der Schwestern Charlotte Meentzen und Gertrude Seltmann-Meentzen war nicht weniger revolutionär: Im „Institut für Natürliche Kosmetik“ wurde auf die Kraft der Natur gesetzt.

Ihr Wissen, ihre Leidenschaft und ihr Forschungsdrang waren richtungsweisend. Produkte und Behandlungstechniken werden noch heute geschätzt, und das Buch „Heilkräuter im Dienst der Schönheit“ wurde schnell zum Standardwerk der Naturkosmetik. Viele Jahr-zehnte später stehen wir sicher auf diesem Neuland. Denn sie hatten Recht.

WISSENSCHAFT LIEGT IN UNSERER NATUR

Wir glauben an die Kraft der Pflanzen. Und an die Forschung, die diese Wirkung stärker macht. Charlotte Meentzen und ihre Schwester waren im besten Sinne entschlossene Frauen. Ihr Antrieb war geprägt vom tiefen Wissen über Heilpflanzen. Aber darauf wollten sie sich nicht ausruhen. Ihr Ziel war es vielmehr, die Wirkung der Natur zu unterstützen und zu verstärken. Deshalb entwickelten sie unter anderem das revolutionäre Konzept der Gesichtsmassage „System Charlotte Meentzen“ und bildeten Kosmetikerinnen in dem Behandlungskonzept aus, das noch heute in unseren Instituten angewendet wird.

ECHTE SCHÖNHEIT ENTSTEHT IN BALANCE

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird. Deshalb entwickelte sie in Ergänzung zu ihren natürlichen Produkten spezielle Behandlungsmethoden.

Ihr ganzheitlicher Ansatz war stets unsere Handlungsmaxime. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir diese Ganzheitlichkeit um einige Faktoren erweitert. Wir haben neue Produkte entwickelt, um der Einzigartigkeit aller Menschen noch gerechter zu werden.

UNSERE VISION
Wir lieben es, zu wachsen und neue Höhen zu erkunden. Unsere starken Wurzeln tragen uns dabei.
NEUE BEDÜRFNISSE ERFORDERN NEUE PRODUKTE

In jahrzehntelanger Tradition nehmen wir Hautbedürfnisse ernst. Wir analysieren sie und entwickeln maßgeschneiderte Produktlinien. Neue Produkte erweitern stets unser bestehendes Sortiment, so dass wir noch präziser auf die individuellen Bedürfnisse der Haut eingehen können.

So erweitern wir unsere beliebte Kräutervital-Serie um immer neue Produkte für unterschiedliche Hauttypen. Darüber hinaus bieten wir zum Beispiel Pflege für jugendliche Haut, eine Serie für unreine und fettige Problemhaut, Produkte für reife Haut, trockene Haut oder Spezialpflegen, zum Beispiel Couperose.

Wir sind sehr dankbar, CHARLOTTE MEENTZEN, solche Pioniere der Naturkosmetik als Kooperationspartner gewinnen zu können. Eine Kosmetiklinie welche uns auf voller Länger komplett überzeugt hat. Sogar mit unserer sensiblen Haut.


Du hast die NAFRO-BOX mit den coolen Produkten versäumt? HIER kannst du sie einmalig nachbestellen. Gefüllt mit noch mehr einzigartigen Produkten für uns einzigartigen Frauen!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar